Angelerlaubnisscheine für die Duisburg-Ruhrorter Häfen

Angeln in den Duisburg Ruhrorter Häfen

Das renommierte Angelmagazin Fisch & Fang porträtiert die Duisburger Häfen:

Schimanskis Revier

Duisburg ist vor allem durch seinen Tatort-Kommissar berühmt. Doch die Stadt im Pott hat noch mehr zu bieten. Tolle Zander zum Beispiel. Von Stefan Bluemer

Leise plätschert das Wasser durch friedliches Grün. Ein Zaunkönig trällert lauthals sein fröhliches Lied, Hase und Igel streichen raschelnd durchs Unterholz, Libellen surren über den Seerosen - Naturidyll, wie es die meisten Angler kennen und lieben ...

Kontrastprogramm mit einem ganz eigenen Reiz bietet dagegen die Wasserfläche des Duisburger Hafens: steile Spundwände fast überall. Schwerlast-kräne, die im größten Binnenhafen Europas dabei sind, bei Kähnen und langen Schubverbänden die Ladung zu löschen. Es brummt, es poltert, und beim ersten Besuch fühlt man sich als Petrijünger irgendwie als Fremdkörper in einem Moloch aus Beton und Stahl. Doch schnell ändert sich dieses Gefühl, denn der Duisburger Hafen ist bei Anglern ausgesprochen beliebt, weil die Aussichten auf stattliche Fänge groß sind. weiterlesen bei Fisch & Fang

Verkauf:

Geschäftsstelle
Bertaallee 8b
47055 Duisburg
Tel. 0203 3000 815
Fax 0203 3000 888
Mail: tekampe@ssb-duisburg.de

Öffnungszeiten:

MO – MI: 8 –12 Uhr und 12.30 – 15 Uhr
DO / FR: 8 –12 Uhr und 12.30 – 14 Uhr


Aktuelle Preise (2016)

Erwachsene Duisburger mit Duisburger Verein (VdS) 7,00 Euro
Erwachsene Duisburger ohne Verein 10,00 Euro

Jugendliche Duisburger mit Duisburger Verein (VdS) 5,00 Euro
Jugendliche Duisburger ohne Verein 7,00 Euro

Schwerbeh. Duisburger mit Duisburger Verein (VdS) 5,00 Euro
Schwerbeh. Duisburger ohne Verein 7,00 Euro

Erwachsene Auswärtige 18,00 Euro
Jugendliche Auswärtige 10,00 Euro

Schwerbeh. Auswärtige 10,00 Euro

  • Ermäßigungen für Schwerbehinderte können nur gewährt werden, wenn der entsprechende Ausweis vorgelegt wird.

 

  • Ermäßigungen für Vereinszugehörigkeit (VdS) können nur gewährt werden, wenn der Mitgliedsausweis des Angelvereines vorgelegt wird.

 

Eine detaillierte Karte finden Sie hier.

Achtung! Die Karte wird im Browser ohne die Sperrbereiche dargestellt. Laden Sie die Kartendatei bitte herunter und öffnen Sie diese mit dem Adobe Reader.