Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

Rainer Bischoff als Vorsitzender des Stadtsportbundes Duisburg zurückgetreten

DUISBURG (19.02.2020) In den heutigen Sitzungen des Gesamtvorstandes und Hauptausschusses des Stadtsportbunds Duisburg hat der Vorsitzende Rainer Bischoff seinen Rücktritt vom Amt bekannt gegeben. Der Rücktritt vollzieht sich mit sofortiger Wirkung. 

Als Gründe für den Entschluss sei die unterschiedliche Vorstellung über die Schnelligkeit des Entwicklungsprozesses bei der Neuorganisation des Stadtsportbundes Duisburg zu sehen, so der SSB Duisburg. Alle Vorstandsmitglieder betonen dabei, dass die Trennung einvernehmlich von Statten gegangen ist.

„Ich habe dieses Amt nun fast vier Jahre ausgeführt“, so Rainer Bischoff wörtlich, „und dabei viele erfreuliche Entwicklungen mit meiner Vorstandskollegin und meinen Vorstandskollegen gestaltet und dies in guter Zusammenarbeit mit den vielen Menschen, die im Duisburger Stadtsportbund haupt- und ehrenamtlich engagiert sind. Ich verlasse damit dieses Amt ohne jeden Groll.“

„Wir nehmen diesen Rücktritt bedauernd zur Kenntnis“, so Susanne Hering, stellvertretende Vorsitzende des SSB. „Der Schritt kam für uns überraschend, so dass wir jetzt noch Zeit benötigen werden, um die Folgesituation zu regeln. Die Aufgaben werden zunächst auf uns verteilt“, erklärte Joachim Gossow im Namen des gesamten Vorstands. Der Stadtsportbund bleibe sowohl juristisch als auch in der täglichen Arbeit handlungs- und entscheidungsfähig.

„Gleichzeitig bedanken wir uns für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Rainer Bischoff als unserem Vorsitzenden haben wir das Leistungssportkonzept, die Sportgutscheine und den Start in das landesweite Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022 auf den Weg gebracht hat“, sagte Karl-Heinz Dinter.

 

 

 

Vorstand

Stadtsportbund Duisburg e.V. • Bertaallee 8 b • 47055 Duisburg

Fon 0203 3000811 • Fax 0203 3000888 • E-Mail busch@ssb-duisburg.de • Internet www.ssb-duisburg.de

Sparkasse Duisburg • IBAN DE 72 3505 0000 0209 0130 02 • BIC DUISDE33XXX  • Steuer-Nr. 109/5970/0208

Zurück