Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

Schaulaufen mit einem Weltmeister 150 Läufer drehen mit Ironman-Champion Patrick Lange eine Runde durch Huckingen

Einen amtierenden Weltmeister bekommt man nicht jeden Tag zu sehen. Kein Wunder also, dass am Mittwoch (01.08.) rund 150 Menschen in den Steinhof gekommen sind, um Patrick Lange zu treffen.

Klar: Es sind die Ausdauersportler (und die Ausdauersportinteressierten), die der 31jährige Hesse, der im vergangenen Jahr den legendären Ironman-Triathlon auf Hawaii gewinnen konnte, an diesem Abend in das Kulturzentrum nach Huckingen gelockt hat. Das merkt man an den Outfits der Besucher – und an den Fragen, die sie Lange in der Interviewrunde zum Auftakt stellen. Da geht es um Ernährung, um Wattzahlen beim Radfahren. Und darum, dass Patrick Lange „so 25, 26 Paar Laufschuhe“ im Regal stehen hat, von denen er aber nur 4 oder 5 regelmäßig trägt.

Nach der Theorie steht die Praxis auf dem Programm. 150 Läuferinnen und Läufer gehen mit dem Weltmeister auf eine halbstündige Laufrunde durch Huckingen, die Organisator Jörg Bunert ausgetüftelt hat – am Angerbach entlang und dann über die Felder.

Danach hat der gut aufgelegte Lange noch genügend Zeit für Autogramme, Selfies und ein bisschen Smalltalk, bevor er wieder ins Auto steigt und zurück in seinen Wohn- und Trainingsort Darmstadt fährt. Denn schon am nächsten Morgen geht die Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe weiter.

Auf die Beine gestellt haben das „Meet, Greet and Run“ mit dem Ironman-Champion dessen Ausrüster, die Sportartikelfirma New Balance, und die Bunert Marketing GmbH. Und dabei gleich ein bisschen Werbung für den Rhein City Run, den städteverbindenden Halbmarathon zwischen Düsseldorf und Duisburg, gemacht. Der findet in diesem Jahr am 14. Oktober zum 3. Mal statt, und das Ziel ist (wie in den Vorjahren) der Steinhof. Patrick Lange, der Star des Abends, lobt den Rhein City Run in den höchsten Tönen und vergleicht die Strecke sogar mit dem berühmten New York City Marathon. Wer weiß – vielleicht hat er Zeit, im Oktober selber mitzulaufen.   

 

 

Patrick Lange

geboren am 25. August 1986 in Bad Wildungen (Hessen)

erlernter Beruf Physiotherapeut

wohnt und trainiert in Darmstadt

2017 Gewinner Ironman Hawaii in der neuen Rekordzeit von 08Std:01Min:39Sek

2017 Sieger Ironman World Championships

2017 2. Platz bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Deutschland  

 

weitere Infos zum Rhein City Run:

www.rhein-city-run.de

 

 

Zurück