PM Sporthelfer

Die Anmeldung für den sportlichen Jugend-Lehrgang schließt am 25.08.2021!

Duisburg (11.08.2021) Die Sportjugend Duisburg bietet sportaffinen Jugendlichen in den Herbstferien vom 11.10 – 14.10.2021 eine sportliche Bildungsreise mit Gleichaltrigen an. Bei der sogenannten Sporthelfer-Ausbildung im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck lernen die 13-17-Jährigen in die Rolle als Anleiter*in für Kinder- und Jugendgruppen hineinzuwachsen. Sie üben vor Gruppen zu stehen und mit diesen Spiel- oder Sportangebote durchzuführen. Dafür gibt die Ausbildung den Jugendlichen Fachwissen und methodische Tipps und Kniffe mit auf den Weg. Über viel Bewegung in der Ausbildung erleben die Teilnehmer*innen, was es heißt Sportangebote so anzuleiten, dass alle mitmachen können und Spaß haben.

Die Ausbildung prägen vor allem die praktischen Übungen und Spiele, aber auch das Freizeitprogramm kommt nicht zu kurz. Gemeinsame Grillabende, Teamspiele und Ausflüge gehören einfach zu einem gelungenen Jugendlehrgang dazu.

In dem Preis von 100 € mit Vereinsempfehlung (ansonsten 200 €) sind die Unterkunft, die Verpflegung und das Freizeitprogramm inklusive. Lediglich die Anreise zum Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck muss eigenständig organisiert werden. Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie unter www.sportjugend-duisburg.de

Bild: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann.

Ansprechpartner:

Isabelle Königs

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0203 / 3000 818

Über den Stadtsportbund Duisburg

Der Stadtsportbund Duisburg e.V. (SSB) ist die Dachorganisation der Duisburger Sportvereine. Der SSB vertritt über 400 Vereine mit rund 100.000 Mitgliedern im gesamten Duisburger Stadtgebiet. Zu seinen Aufgaben gehört die Interessensvertretung seiner Mitgliedsvereine, die Organisation, Durchführung und Unterstützung von Sportveranstaltungen sowie die Trägerschaft der offenen Ganztagsbetreuung an Schulen. Der SSB setzt sich mit seiner umfangreichen Projektarbeit für die Sportentwicklung in der Stadt ein.
Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.ssb-duisburg.de