Mit unseren Offenen Ganztagsgrundschulen sind wir unterwegs nach TUT MIR GUT.tut mir gut RGB250

Das Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren und hat die Verbesserung der Gesundheit von Mädchen und Jungen zum Ziel. Das vorrangige Anliegen von Tutmirgut ist es, im Rahmen der entscheidenden Sozialisationsfelder von Grundschulkindern – in der Schule, im Elternhaus, im Freizeit- und Sportbereich – gesunde Strukturen zu etablieren und zu fördern. Um dieses Gesundheitsziel zu erreichen, verfolgt die BZgA einen sozialraumorientierten Qualitätsentwicklungsansatz mit Zertifizierung, Beratung und Schulung.

Bisher sind vier Offene Ganztagsgrundschulen zusammen mit dem Stadtsportbund Duisburg die Qualitätsentwicklung und Zertifizierung angegangen, um gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung für ihre Schülerinnen und Schüler zu etablieren. TUTMIRGUT Schulen sind:

  • OGS Auf dem Berg
  • OGS Van-Gogh-Straße
  • OGS Otfried-Preußler-Schule

unterwegs: OGS Hundertwasser


Nähere Informationen zum Projekt „Tut Kindern gut!“ erhalten Sie bei

Stadtsportbund Duisburg
Christoph Gehrt-Butry
Tel. 0203 3000 813
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!