Ob ambitioniertes Team im Damen- oder Herrenbereich, aufstrebende Nachwuchsmannschaft oder Hobbyspielerin, in Duisburg findet jede und jeder Tischtennisbegeisterte die passende Mannschaft für sich.

 

  • Die Fachschaft Tischtennis im SSB Duisburg stellt sich im Folgenden kurz vor.

Seit März 2022 hat sich die Fachschaft neu aufgestellt und schon in kurzer Zeit mit frischen Ideen den Tischtennissport in Duisburg vorangetrieben. So wurde erstmals seit 2016 wieder die Stadtmeisterschaften ausgetragen. Viele Duisburger Tischtennisspieler haben daran teilgenommen. In diesem Zusammenhang gilt es auch, dem TTC Homberg und dem VfL Rheinhausen zu danken, die bei der Durchführung der stadtweiten Titelkämpfe mitgewirkt haben.

Neben der sportlichen Unterstützung des mittlerweile traditionellen alljährlichen Sportaustausch mit Duisburgs Partnerstadt Calais soll künftig ebenso ein Leistungstraining zu den Angeboten der Fachschaft zählen.

 

Gremium:

Erster Vorsitzender ist David Bieber, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zweiter Vorsitzender ist Christian Timmerman