Erfolgreiche Titelverteidigung

Die Lioness aus Baerl holen sich auch 2019 den Kreispokal

DuRuKa (MMU) - Am letzten Herbstferientag fanden in der Sporthalle des AEG in Rumeln-Kaldenhausen die Kreispokalmeisterschaften 2019 statt. Acht Damenteams folgten der Einladung des Volleyballkreises Duisburg und die Randbedingungen für einen spannenden Volleyballsonntag waren gegeben. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger, die „Lioness“ genannte 1. Mannschaft vom TuS Baerl im Finale gegen die Damen vom gastgebenden Rumelner TV 1 durch.

Doch zunächst wurden in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten ermittelt. Hierbei setzen sich erwartungsgemäß die höherklassigen Mannschaften durch. Den 5. Platz erspielen sich somit die Damen der FS Duisburg 3, vom TuS Baerl 4, vom Rumelner TV 2 und von den FS Duisburg 4.

Im ersten Halbfinale standen sich die beiden Landesligateams von den FS Duisburg 1 und dem Rumelner TV 1 gegenüber. Und es war ein hartes Stück Arbeit für die Damen vom RTV, denn erst im dritten Satz konnten sie sich nach dem Seitenwechsel absetzen und ins Finale einziehen. Im zweiten Spiel war es etwas deutlicher, hier hielten die Damen vom TuS Baerl 1 die Damen der FS Duisburg 2 in Schach und konnten bereits nach 2 Sätzen das Finalticket buchen.

In diesem kamen die heimischen Damen vom RTV deutlich besser in die Partie, legten Mitte des ersten Satzes einen kleinen Zwischenspurt ein und verbuchten Satz eins für sich. Doch die „Lioness“ aus Baerl gaben sich nicht geschlagen, erspielen sich im zweiten Satz bald eine kleine Führung, die bis zum Ende hielt. So musste der Tie-Break über den Titel entscheiden. Und nun merkte man dem RTV an, dass das Halbfinale Körner gekostet hatte. Der TuS Baerl brachte deutlich mehr eigene Angriffe ins Ziel und sicherte sich am Ende verdient mit 2:1 den Titel „Kreispokalmeister 2019“.

Fachschaft Volleyball Duisburg - Aktuelles

Volleyballfans suchen Duisburgs Kreispokalmeisterinnen

(MMU) DuRuKa - Am 27.10.2019 findet im AEG zu DU-Rumeln-Kaldenhausen der diesjährige Volleyball-Kreispokal statt. Die Losfee hat zwei Vierer-Gruppen ermittelt, aus der sich die Halbfinalgegner ergeben. In Gruppe A treffen die Damen vom Rumelner TV I auf die Teams der Freien Schwimmer II und III sowie den TuS Baerl IV. In der Parallelgruppe spielen der TuS Baerl I, der Rumelner TV II sowie die Teams I und IV der Freien Schwimmer. Erster Aufschlag erfolgt um 10:00h Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Rumelner TV.
Ein Herrenturnier findet leider nicht statt, da aktuell von den beiden Teams aus Duisburg nur eines für den Kreis spielberechtigt wäre, da die erste Mannschaft der SG FSD/Rumelner TV auf Verbandsebene spielt.

Neuigkeiten

Start in die Saison 2019/2020

Am 21./22. September 2019 beginnt für zahlreiche Volleyballteams aus dem Volleyballkreis Duisburg die neue Saison im Damen- und Herrenbereich.

Aktuelle Ergebnisse und die zugehörigen Tabellen gibt es unter: https://www.volleyball.nrw/spielwesen/ergebnisdienst/

Weiterlesen …