01.04.2022 - Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule/Petanque

2022 boule

Von links nach rechts:

Elke Schottek, Rolf Kluge, Peter Epper, Rocco Delli Muti, Klaus Altenschmidt, Michael Kluger und Arnim Risch

Am Sonntag, den 27.03.2022, fanden die 26. Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule statt.

Nach 2 Jahren Pause – bedingt durch die Corona-Pandemie – konnte endlich wieder eine Stadtmeisterschaft im Boule/Petanque durchgeführt werden.

22 Teams bevölkerten die sehr schönen Bouleplätze des SV Wanheim 1900 e.V. Am Vormittag war der Himmel noch sehr bedeckt, aber zur Mittagszeit riss die Wolkendecke auf und alle konnten die Sonne und den blauen Himmel genießen.

In 4 Spielrunden wurde zunächst eine Rangliste ausgespielt. Die Plätze 1 bis 4 bestritten nun die Halbfinals. Das waren die Teams: Klaus Altenschmidt/Rocco Delli Muti, Rolf Kluge/Peter Epper, Arnim Riesch/Michael Kluger sowie Udo Joosten/Elke Schottek. Die Halbfinals wurden von den Teams Klaus Altenschmidt/Rocco Delli Muti und Rolf Kluge/Peter Epper gewonnen und spielten nun das Finale. Zunächst setzten sich Klaus Altenschmidt und Rocco Delli Muti ab. Aber die beiden Wanheimer Bouler Rolf Kluge und Peter Epper steigerten sich zu Mitte des Spiels und erspielten in mehreren Aufnahmen 3 Punkte. Dannn fanden Klaus und Rocco wieder zu ihrem guten Spiel und gewannen das Finale mit einem Ergebnis von 13 : 3 Punkten.

Somit wurden Klaus Altenschmidt und Rocco Delli Muti vom Homberger TV die 26. Duisburger Stadtmeister!

Vizemeister wurden Rolf Kluge und Peter Epper vom SV Wanheim 1900 e.V. Den 3. Platz teilen sich die Teams Arnim Risch/Michael Kluger und Udo Joosten/Elke Schottek – alle vom Homberger TV. Die Siegerehrung mit Glückwünschen, Übergabe der Pokale und Präsente fand direkt im Anschluss statt.

Es war eine schöne Veranstaltung, auch weil die fleißigen Helfer des SV Wanheim 1900 e.V. eine tadellose Platzanlage zur Verfügung stellten und sehr gut für unser aller Wohl sorgten. Aller Bouler freuen sich auf die nächste Stadtmeisterschaft, die im Frühjahr 2022 beim Homberger TV stattfinden wird.

Elke Schottek – Fachschaftsleiterin Petanque des SSB Duisburg

27.03.2022 - 26. Duisburger Pétanque-Stadtmeisterschaften 2022 mehr Infos hier.

 Boule klein