Benefizrennen im Sportpark Duisburg am Samstag, 18. September

DUISBURG (07.09.2021). Der Meldeschluss für den 19. Bunerts Lichterlauf naht. Bis Donnerstag, 9. September, 24 Uhr, lassen sich die Startnummern für die Benefizrennen zugunsten der Beleuchtung rund um die Regattabahn buchen. Über die Webadresse www.lichterlauf.bunert.de geht es direkt an die Startlinie im Sportpark Duisburg. Der Lauf über 5 Kilometer beginnt um 18 Uhr. Der Startschuss für den Hauptlauf (10 Kilometer) fällt um 20 Uhr. Die Startgebühr beträgt 14 Euro. Nachmeldungen sind aufgrund der Corona-Richtlinien nicht möglich. Es gilt die 3G-Regel. Der Stadtsportbund Duisburg ermöglicht gemeinsam mit Karsten Kruck das erhellende Lauferlebnis. Der Eigenbetrieb DuisburgSport unterstützt ebenfalls das Laufsport-Highlight im allerspätesten Sommer.

 

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, rechnet mit einem starken Endspurt auf die Startnummern für die Rennen mit Start und Ziel auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg: „Wir können jetzt sicher sagen: Der Lichterlauf findet statt. Die Maßnahmen, die sich der Pandemie-Entwicklung angepasst haben, erlauben die Rennen. Unser Hygienekonzept ist von der Stadt genehmigt worden.“ Eine der Auflagen ist ein Teilnehmerlimit: 1.000 Läuferinnen und Läufer pro Rennen dürfen sich für die gute Sache auf die Socken machen.

Übrigens: Im Startgeld ist ein hochwertiges Paar Lichterlauf-Strümpfe inklusive. Darüber hinaus verlost DuisburgSport unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwei Laternenpatenschaften. Die Losglücklichen können dann im nächsten Winter unter ihrem Privatlicht um die Regattabahn laufen.

Karsten Kruck weist noch einmal auf den guten Zweck hin: „Wer an der Regattabahn trainiert, sollte seine Solidarität beweisen und am 18. September mitlaufen. Wir brauchen das Geld, um unseren Beitrag zur Finanzierung der Beleuchtung zu tragen“, erklärt der Mitveranstalter.

Alle Infos unter www.lichterlauf.bunert.de