Am 15. Mai finden in Nordrhein-Westfalen die diesjährigen Landtagswahlen statt, die für den Sport im Land von großer Bedeutung sind.

Schon traditionell veranstaltet der Stadtsportbund Duisburg e.V. im Vorfeld von anstehenden Wahlen eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der demokratischen Parteien.

Diese findet in diesem Jahr am Montag, den 2. Mai 2022 von 18 – 20 Uhr

im Business-Bereich der Schauinslandreisen-Arena, Margaretenstraße 11, 47055 Duisburg statt.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten, die zu den Landtagswahlen 2022 antreten, werden über die „Stellung des Sports“ aus der Perspektive der jeweiligen Parteien Stellung beziehen und miteinander diskutieren. Dazu werden auch die Fragen der Vereine aus dem Auditorium einbezogen:

Sven Benentreu (Direktkandidat FDP)

Kevin Galuszka   (Direktkandidat Bündnis 90/Die Grünen)

Anabella Peters   (Direktkandidatin DIE Linke)

Sarah Philipp      (MdL/Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD

Landtagsfraktion)

Petra Vogt           (MdL/Stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion)

Seitens des SSB wird der neue Vorsitzende, Joachim Gossow, das Podium ergänzen.

Grundlage der Diskussion wird die vom LSB initiierte Kampagne #mehrSportinNRW sein, wo auf die Bedeutung des Sports in NRW hingewiesen wird und gleichzeitig die Forderungen an eine neue Landesregierung formuliert sind.

Im Hinblick auf die leider immer noch hohen Inzidenzzahlen im Rahmen der Corona-Pandemie gilt bei der Veranstaltung die 3G-Regel.

Für alle diejenigen, die nicht persönlich teilnehmen können, bieten wir über unsere Plattform https://live.ssb-duisburg.de einen Livestream an.