05 25 Milser

Gewichtheber vom VfL Duisburg-Süd für seine Lebensleistung im Sport ausgezeichnet

Stadtsportbund Duisburg machte Ehrung für Rolf Milser zum Heimspiel

 

DUISBURG (25.05.2022). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Joachim Gossow, der Vorsitzende des Stadtsportbund Duisburg, ehrte am Montag beim Landhaustreff den Gewichtheben-Olympiasieger von 1984, Rolf Milser, für seine Lebensleistung im Sport.

 

Die Ehrung war ursprünglich für die große Bühne der Duisburger Sportschau im April vorgesehen. Rolf Milser musste da aber aufgrund einer Corona-Infektion absagen. Der Stadtsportbund machte für den Athleten, der für den VfL Duisburg-Süd seine Erfolge stemmte, die Auszeichnung zum Heimspiel. Im Landhaus Milser, wo der Treff, moderiert von Manni Breuckmann, regelmäßig stattfindet, überreichte Joachim Gossow gemeinsam mit Jürgen Dietz, dem Leiter des Eigenbetriebs DuisburgSport, die Trophäe. Der Hotelier Milser hatte früher im Sportamt der Stadt Duisburg, heute Eigenbetrieb DuisburgSport, gearbeitet. Die Ehrung nahm der Mann, der in seine Stadt so viele Titel zurückbrachte, mit viel Bescheidenheit entgegen. Statt einer langen Rede sagte Rolf Milser: „Danke und jetzt gibt es den Nachtisch.“