Freitag, 4. November 2022· 19 Uhr

Theater am Marientor

 

Am Freitag 4. November 2022 ist es wieder soweit. Nach einer überaus erfolgreichen Stippvisite in der Mercatorhalle, kommt die Sportschau zurück in ihr Wohnzimmer. Aus der ehemaligen Leistungsschau des Duisburger Schulsports ist eine spektakuläre Sportgala geworden, die immer noch den Schul- und Vereinssport zeigt, aber in erster Linie ein hochkarätiges Showprogramm mit Spitzensportlern aus der ganzen Welt präsentiert.

Diesen Anspruch hat der Stadtsportbund Duisburg e.V. auch für die 43. Auflage am 4. November 2022 um 19 Uhr, wobei der Veranstalter im Moment davon ausgeht, dass es keine Einschränkungen bezgl. der Corona-Pandemie geben wird. U.U. könnte aber noch eine neue Maskenpflicht seitens der Bundesregierung für Indoor-Veranstaltungen kommen, was dann auch für die Sportschau gelten würde.

Der SSB freut sich wieder auf zahlreiche außergewöhnliche Top-Acts, angefangen vom National Danish Performance Team bis hin zu den Fliegenden Hombergern, die beim Heimspiel traditionell ihre aktuelle Show präsentieren. Wie gewohnt werden auch wieder der Sportler, die Sportlerin, der Trainer und die Mannschaften des Jahres während der Sportschau ausgezeichnet.

Dass der Stadtsportbund Duisburg auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zusammenstellen kann, verdankt er u.a. der treuen Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Förderern. Der Dank gilt an dieser Stelle der Sparkasse Duisburg, der König-Brauerei, den Wirtschaftsbetrieben, Sinalco/Rheinfels, der GEBAG, Haniel, Duisburg Kontor, Schauinsland-Reisen, der Volksbank Rhein-Ruhr, Krohne Messtechnik und DuisburgSport.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Programm sorgfältig ausgewählt und hält eine Vielzahl von atemberaubenden Showacts bereit. Dazu ist es erstmals gelungen, das National Danish Performance Team nach Duisburg zu holen, das bei 3 Auftritten seine ganze Bandbreite turnerischen Könnens präsentieren wird. Weitere Highlights sind sicherlich die Tuchakrobatik von Sofia Hardy und die Flying Pole von Mario Espanol sowie die beiden Auftritte von Benno und Max mit Diabolo und Tischtennisbällen.

Das Programm im Einzelnen können sie dem Flyer entnehmen.

Eintritt

Karten gibt es in 2 Kategorien: 25 € / 20 €

Vorverkauf

Der Verkauf der Karten erfolgt in diesem Jahr erstmals online unter www.rheinruhrticket.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Stadtsportbundes Duisburg www.ssb-duisburg.de, telefonisch unter Tel. 0203 – 3000811 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.