2023 boule

Am Sonntag, den 26.03.2022, fanden die 27. Duisburger Stadtmeisterschaften im Boule statt.
Trotz des doch sehr nass vorhergesagten Wetters, haben sich 24 Teams, bestehend aus 2 Personen, auf den Bouleplätzen des Homberger TV eingefunden. Gute Regenkleidung und Durchhaltevermögen war heute gefragt.
In 4 Spielrunden wurde zunächst eine Rangliste ausgespielt. Aus den Plätzen 1 bis 4 ergaben sich nun die Halbfinals. Das erste Halbfinale bestritten Klaus Altenschmidt/Rocco Delli Muti gegen Hermann Köhnen/Udo Joosten, was Hermann und Udo gewonnen haben. Das zweite Halbfinale spielten Jott Maertin/Ludger Schepers gegen Jürgen Trestik/Joachim Zumbrägel. Hier setzten sich Jürgen und Joachim durch.
Das Finale Hermann Köhnen mit Udo Joosten gegen Jürgen Trestik mit Joachim Zumbrägel konnte sogar bei fast trockenem Wetter stattfinden. Jürgen und Joachim spielten souverän und gewannen das Finale mit einem Ergebnis von 13 : 4 Punkten.
Einige Zuschauer haben bis zum Schluss ausgeharrt und gratulierten den neuen Duisburger Stadtmeistern Jürgen Trestik und Joachim Zumbrägel (Duisburg).
Vizemeister wurden Hermann Köhnen mit Udo Joosten (Homberger TV). Den 3. Platz teilen sich die Teams Jott Maertin/Ludger Schepers (Duisburg) und Klaus Altenschmidt/Rocco Delli Muti (Homberger TV). Die Siegerehrung mit Glückwünschen, Übergabe der Pokale und Präsente fand direkt im Anschluss statt.
Es war trotz des nassen Wetters eine schöne Veranstaltung, auch weil die fleißigen Helfer*innen des Homberger TV eine tadellose Platzanlage zur Verfügung gestellt haben und sehr gut für das Wohl Aller sorgten. Die Bouler*innen freuen sich auf die nächste Stadtmeisterschaft, die im Frühjahr 2023 beim SV Wanheim 1900 e.V. stattfinden wird.
Elke Schottek – Fachschaftsleiterin Petanque des SSB Duisburg