Viel Zustimmung für die Terminverlegung des 17. Zoolauf Duisburg auf 10. Juli

Für die Terminverschiebung des 17. Zoolaufs Duisburg hat der Stadtsportbund Duisburg viel Zuspruch und Verständnis erfahren. Aufgrund der Hitzewelle wird der Fun-Run zugunsten eines Terrariums für den Lemur-Laubfrosch zwei Wochen später, am Freitag, 10. Juli, gestartet. Damit Läuferinnen und Läufer, die am neuen Termin auf die Strecke gehen wollen, dabei sein können, hat der SSB das Meldeportal www.zoolauf.de wieder geöffnet. Ummeldungen sind ab sofort ebenfalls wieder möglich.

Zugleich wirbt Organisationsleiter Peter Serfort dafür, bei einer Terminkollision auf eine Rückerstattung der Meldegebühr zu verzichten. „Der Zoolauf ist ein Benefizlauf. Wir wollen den Zoo mit einem möglichst hohen Betrag unterstützen und das Projekt nicht gefährden“, so Peter Serfort weiter. „Wir würden uns freuen, wenn Läuferinnen und Läufer, die absagen müssen, ihren Beitrag als Spende ansehen. Der Lurch kann schließlich nichts fürs Wetter.“

Nebenbei: Das neue Terrarium bekommt eine eigene Beregnungsanlage. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt.